Netzwerk-Migration-Frankfurt

Jobberatung und Aussprachetraining bei Frühstück und Sprechen

Heute war unser Treffen bei F&S geprägt von vielen Aktivitäten.

Steffi und Carolin haben uns mit einer Präsentation umfangreich über die Möglichkeiten bei der Jobsuche informiert und auch darauf hingewiesen was dabei zu beachten ist und welche Möglichkeiten es gibt von einem Zeitarbeitsjob in ein reguläres Arbeitsverhältnis zu kommen.

Mehr Informationen —->Informationsveranstaltung Stellen-und-Arbeitsmarkt

 

 

 

Nach einer kurzen Pause hat Sabine mit uns Übungen zur Aussprache gemacht.Heute waren es die „Zischlaute“  S, SP, ST, CH usw.

 

 

 

 

 

Sonja schreibt dazu:

Hallo zusammen
heute hat es uns wie immer super gut gefallen.
Die Präsentation über den Arbeitsmarkt und die Ausbildung war ebenso hilfreich wie die Aussprache bei Sabine …
Übrigens haben uns die Kuchen auch sehr geschmeckt 👍
Vielen lieben Dank

Niederräder Suppenfest

Um 17:00 Uhr waren wir startklar zum Probieren.

Am 15. September traf sich „Frühstück und Sprechen“ zum Niederräder Suppenfest bei der Paul Gerhardt Gemeinde und verkostete mit 20 Suppentellern kräftig die frisch vor Ort gekochten Suppen der verschiedenen Gruppen beim alljährlichen Suppenfest.

In diesem Jahr konnten wir aus organisatorischen Gründen unseren Titel aus dem Vorjahr leider nicht verteidigen. Für das nächste Jahr haben wir uns aber vorgenommen, wieder mit einer ganz besonderen Suppe ins Rennen zu gehen.

 

 

Gaming & Cooking – Internationales Barbecue

Hallo zusammen am 25 .9 um 19Uhr ist es wieder soweit. Wir wollen uns mit Euch zum Spieleabend mit Kochen treffen. Diesmal aber etwas anders. Zusammen mit Jugendlichen aus unserer Gemeinde möchten wir ein internationales Barbecue machen. Natürlich aber auch mit Spielen und verschiedenen Tänzen aus allen Ländern. Die Jugendlichen kommen auch aus verschiedenen Ländern und würden dazu Vorspeisen aus ihrer Heimat mitbringen. Wir würden alles für zum Grillen besorgen. Z.b. Hähnchenspiesse, Zwiebeln, Paprika Hähnchenschenkel, ….. und Getränke. Also ganz wichtig: Termin merken!! Wir freuen uns sehr wenn ihr alle kommt. Christine & Moni

Frühstück & Sprechen in der kath. Gemeinde

Am 18.8. war Frühstück und Sprechen wieder einmal zu Besuch im Gemeindezentrum der kath. Kirche Mutter vom Guten Rat. Diesmal kamen auch viele neue Besucher/Familien. Die Kinder spielten mit Jenga und Papierfliegern während die Erwachsenen sich über Wohnungen, Aussprache und anderen wichtigen organisatorischen Themen unterhielten.

Zwei Jahre Frühstück und Sprechen

Am 5. Mai habe wir Geburtstag gefeiert! Seit zwei Jahren treffen wir uns regelmäßig jeden zweiten Samstag um 10 Uhr in einem offenen Kreis bei F&S zum Frühstück, zum Kennenlernen, zu Gesprächen über Alltagsprobleme und zu Sprachspielen.

1 2 3 4